Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Sehr geehrte Damen u. Herren, ich möchte an einem älteren Haus ( Bauj. 72 ) die vorhandenen schwarzen Eternitplatten grau streichen. Ist das...
R

Reiner Kesenheimer

Guest
Sehr geehrte Damen u. Herren,
ich möchte an einem älteren Haus ( Bauj. 72 ) die vorhandenen schwarzen Eternitplatten grau streichen. Ist das möglich? Was muß ich beachten?
MfG
 
probefläche

hallo herr kesenheimer,
generell ist dies möglich; habe hierzu für sie zwei webadressen von herstellern, auf denen sie sich informieren können "www.ispo-online.de/webpress/texte/fassade/fassade11.pdf; www.remmers.de/html/de/downloads/landwirtschaftseite13.pdf";
probleme beim übersteichen, vor allem von kleinformatigen fassadenplatten sind lediglich die stöße; da ja jede platte einzeln befestigt ist und kommt es aufgrund thermisch bedingter längenänderungen sowie auch windbelastungen am gebäude zu bewegungen, so dass hier fugen entstehen können (alte farbe kommt zum vorschein); vielleicht kann man die noch etwas vermindern, wenn die platten im frühjahr und wenn möglich bei bedecktem himmel, wenn die fassade noch nicht ganz erwärmt ist, gestrichen wird, hier sind die platten noch am kleinsten; wir würden mal eine probefläche an einer wenig einzusehenden stelle probieren;
hoffe etwas weitergeholfen zu haben; grüsse aus würzburg
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
736
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
871
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.582
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben