Holzfaserplatten auf Dielen mit Kork bekleben?

Diskutiere Holzfaserplatten auf Dielen mit Kork bekleben? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich mal wieder. Ich habe schon im Forum gestöbert, weil ich herausbekommen möchte, ob auf einem (ich weiß auch nicht womit) lackierten...
G

Guido Lü

Beiträge
13
Hallo, ich mal wieder. Ich habe schon im Forum gestöbert, weil ich herausbekommen möchte, ob auf einem (ich weiß auch nicht womit) lackierten Dielenboden (auf Holzbalkendecke) eine Holzfaserplattenebene aufgebracht werden kann, die dann mit Korkplatten beklebt wird. Ich würde die Holzfaserplatten ggf. in 2 Schichten schwimmend verlegen. Ist die Konstruktion dann wohl genügend diffusionsoffen? Ich möchte natürlich nicht, dass es in der Decke modert und meine Nachfahren dann irgendwann mal Last damit haben. ;-)

Guido Lüning
 
Hallo,

falls mit Holzfaserplatten HolzWEICHfaserplatten gemeint sind: das geht nicht, weil WEICH.

OSB 22 oder 25mm sollte es schon sein. OSB-Platten sind aber nicht sonderlich diffusionsoffen...

Grüße

Thomas
 
danke, lieber thomas böhme,

das hatte ich schon fast so kommen sehen.
 
Thema: Holzfaserplatten auf Dielen mit Kork bekleben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben