Gehwegplatten selber herstellen?

Diskutiere Gehwegplatten selber herstellen? im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Guten Morgen! Ist das hier: http://img145.imagevenue.com/img.php?loc=loc146&image=37895_Handarbeit.jpg...
Was

es mit der Form auf sich hat kann ich auch nicht beantworten, aber mein Vater hat noch in den 70er Jahren Beton-Gehwegplatten von Hand hergestellt (quadratisch). Er hatte dazu eine Metallform, die sich an einer Ecke öffnen ließ, und die an der anderen seite ein Gelenk hatte. Die Platten liegen noch heute in unserem Garten und auf dem Hof.
 
Hallo, habe auch letztes Jahr Betonplatten selber gegossen! Kannst du sogar farblich gestalten wie du möchtest. Dafür gibt es extra Betonfarbe u. auch spezielle Formen für`s gießen. Mit ein bischen Übung ist alles kein Problem.
Gruß Elfi
 
Hallo Alex, ich habe noch Formen, kannst du haben falls sie dir gefallen! Und auch Betonfarbe habe ich noch übrig.
 
Thema: Gehwegplatten selber herstellen?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben