gibskartonplatten direkt auf fachwerk

Diskutiere gibskartonplatten direkt auf fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo, wer hat erfahrung mit gk. auf fachwerk, der gesammte putz ist ab, das reine fachwerk ist zusehn.was muss ich dabei beachten? im vorraus...
L

limbrandi

Beiträge
16
hallo,
wer hat erfahrung mit gk. auf fachwerk, der gesammte putz ist ab, das reine fachwerk ist zusehn.was muss ich dabei beachten?
im vorraus danke
gruss arno
 
zu beachten....

ist das dein Wandaufbau nach innen Diffusionsoffen und Kapillaraktiv sein muß womit sich GK Platten ergo von selbst verbieten.
Diese GK-Platten Bastelei führt im besten Fall zur Einsparung von 2-3Tsd. Euro im schlimmsten Fall aber zur Totalsanierung des Fachwerkes in ein paar Jahren weil es dir weggefault ist. Natürlich mit den üblichen Begleiterscheinungen wie Schimmel etc.

Also nochmal überdenken und ggf. Calciumsilikatplatten verwenden. Bringt auch noch Energetisch was.
Gruß
 
Wie Jens schon

geschrieben hat, sind GK-Platten direkt am Fachwerk nichts,
besser einen Putzträger wie Ziegelgewebe etc. über die Wand spannen und mit Luftkalkmörtel verputzen.

Grüsse
 
Weisskalkschlämme,

tuts zur Not auch: schön breiig anrühren und mit Quast satt drauf... schneller, schöner und billiger...wenn mans mag.

Gruss, Boris
 
dummerweise habe ich meine frage 2x gestellt.
bitte um entschuldigung.
bin nur auf der 2. frage aktiv.
aber dennoch danke für die antworten

gruss arno
 
Thema: gibskartonplatten direkt auf fachwerk

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.946
limbrandi
L
J
Antworten
6
Aufrufe
419
Andreas Teich
A
F
Antworten
11
Aufrufe
651
FWH-Oezker
F
Zurück
Oben