Wie kann man PVC -Klebe-Bodenplatten entfernen?

Hallo, habe da ein Problem. Vor ein paar Jahren habe ich mir Klebe-PVC-Bodenplatten, auf einen PVC Boden geklebt. Jetzt möchte ich diese Platten gerne wieder entfernen. Die Platten lassen sich, auch wenn mit viel mühe entfernen. Allerdings bleiben starke Kleberückstände. Wie bekomme ich den Kleber vom PVC? Gibt es für sowas vielleicht einen speziellen Entferner? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Bodenplatten einfacher zu entfernen?

R.Krämer


Regina Krämer | 02.02.05

Für die


Raumluft und damit für die Bewohner wäre es das Beste, sie entfernen den 1. PVC-Boden gleich mit und ersetzen ihn durch einen unbedenklichen anderen Belag (Parkett, Kork, Linoleum,...)
Der Weg ist das Ziel
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro + baubiologische Beratungsstelle IBN | | 02.02.05

PVC reinigen


Hallo,

vieleicht probieren sie es einmal mit ein sogenaten Grundreiniger, damit kann man je nach einwirkzeit erfolge erziehlen. Aber ob das Ergebnis dem enspricht was Sie sich davon erhoffen, glaube ich, sie werden nicht glücklich werden mit dem Boden. Schneller und auch nicht so entensiv von Arbeit und Kosten ist vieleicht ein neuer Bodenbelag.

Trozdem viel Erfolg und frohes schafen.
Gestalten mit alten Handwerkstechniken sowie erhalten und sichern des Bestands.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Malerstudio Peltzer | | 10.02.05

Platten-Bilder aus der Bilddatenbank: