Wie kann man PVC -Klebe-Bodenplatten entfernen?

Diskutiere Wie kann man PVC -Klebe-Bodenplatten entfernen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe da ein Problem. Vor ein paar Jahren habe ich mir Klebe-PVC-Bodenplatten, auf einen PVC Boden geklebt. Jetzt möchte ich diese Platten...
R

Regina Krämer

Guest
Hallo, habe da ein Problem. Vor ein paar Jahren habe ich mir Klebe-PVC-Bodenplatten, auf einen PVC Boden geklebt. Jetzt möchte ich diese Platten gerne wieder entfernen. Die Platten lassen sich, auch wenn mit viel mühe entfernen. Allerdings bleiben starke Kleberückstände. Wie bekomme ich den Kleber vom PVC? Gibt es für sowas vielleicht einen speziellen Entferner? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Bodenplatten einfacher zu entfernen?

R.Krämer
 
Für die

Raumluft und damit für die Bewohner wäre es das Beste, sie entfernen den 1. PVC-Boden gleich mit und ersetzen ihn durch einen unbedenklichen anderen Belag (Parkett, Kork, Linoleum,...)
 
PVC reinigen

Hallo,

vieleicht probieren sie es einmal mit ein sogenaten Grundreiniger, damit kann man je nach einwirkzeit erfolge erziehlen. Aber ob das Ergebnis dem enspricht was Sie sich davon erhoffen, glaube ich, sie werden nicht glücklich werden mit dem Boden. Schneller und auch nicht so entensiv von Arbeit und Kosten ist vieleicht ein neuer Bodenbelag.

Trozdem viel Erfolg und frohes schafen.
 
Thema: Wie kann man PVC -Klebe-Bodenplatten entfernen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben