Tischplatte Wurzelholz ?

Diskutiere Tischplatte Wurzelholz ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe eine alte Tischplatte aus den 30er Jahren, vermutlich Wurzelholz. Zu meiner Frage: das mittige Funier besteht anscheinend aus 4 Teilen...
S

Simmi

Beiträge
15
fachwerk-I13770_20139422758.JPGIch habe eine alte Tischplatte aus den 30er Jahren, vermutlich Wurzelholz.
Zu meiner Frage: das mittige Funier besteht anscheinend aus 4 Teilen und löst sich leicht, wie kann ich das als Laie wieder Haltbar machen ? Ich würde daraus gern einen kleinen Esstisch bauen.
Ein Foto hab ich angehängt.
LG
Simone
 
Besorge Dir...

am besten Fischleim (www.kremer-pigmente.de). Der Leim ähnelt Knochen- und Hautleim, wird aber kalt verarbeitet. Den bringst Du, z.B. mit einer Spritze/Kanüle unter das lose Furnier. Darauf zunächst eine Lage Küchenkrepp, darauf ein glattes Stück Holz, darauf ein Gewicht. 24h stehen lassen. Leimüberstände lassen sich mit ein wenig Wasser entfernen.

Schöne Platte im Übrigen.

Grüße

Thomas
 
Lieben Dank...

...Thomas,

da wär ich selber nicht drauf gekommen.

Ja, die Platte fand ich auch sehr schön und hab sie deshalb gekauft, zumal Sie die richtige größe hat für unser kleines Zimmer.

LG. Simone
 
Thema: Tischplatte Wurzelholz ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
1.384
Martin Linden
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.846
Bernd Kibies
B
S
Antworten
10
Aufrufe
5.788
Sabine Grimmig-Haga
S
P
Antworten
10
Aufrufe
8.210
F
R
Antworten
8
Aufrufe
1.341
anneliese
A
Zurück
Oben