Pitchpine wachsen oder lacken?

Diskutiere Pitchpine wachsen oder lacken? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen! Ich habe nun verstanden, dass lacken nicht sinnvoll ist. Was ist bei pitchpine aber nun sinnvoller und was macht den Unterschied...
E

E.Schicke

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe nun verstanden, dass lacken nicht sinnvoll ist.
Was ist bei pitchpine aber nun sinnvoller und was macht den Unterschied zwischen Hartöl und Hartwachsöl?
Und welches Prosukt ist empfehlenswert? Ich hatte an Biofa gedacht?

Vielen Dank

ELke
 
Moin Elke,

was ist den jetzt auf der alten Pitch-Pine drauf?

Lack, Öl, Bohnerwachs......?

Je nach dem wie tief das drin ist, wirst du mit deinen Pigmentierversuchen nicht viel Freude haben......vorher also unbedingt in einer Ecke ausprobieren.

Wir haben unser Wozi (vorgeöltes Ahorn-Parkett) mit Biofa Universal Hartwachsöl 2044 endbehandelt....ich bin nicht wirklich begeistert und mittlerweile auch kein Freund mehr von schichtbildenden Ölen.

Ansonsten habe ich immer gern mit dem Auro Hartöl 126 gearbeitet, es riecht aber noch recht lange nach Lösungsmitteln, nicht so schön, wenn man schon drin wohnt, aber sehr anwenderfreundlich.

Gruss, Boris
 
Thema: Pitchpine wachsen oder lacken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben