Pilz (mit Fruchtkörper) wächst aus einer Mauerwerksfuge / Wer kann den identifizieren?

Diskutiere Pilz (mit Fruchtkörper) wächst aus einer Mauerwerksfuge / Wer kann den identifizieren? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, ich suche die Adresse einer Prüfstelle oder eines Institutes, um einen Pilz zuzuordnen, der im Keller des Hauses wächst, das ich...
O

O. Stoltzenburg

Guest
Hallo zusammen,

ich suche die Adresse einer Prüfstelle oder eines Institutes, um einen Pilz zuzuordnen, der im Keller des Hauses wächst, das ich kaufen möchte.
Bei dem Keller handelt es sich um einen massiven Ziegelkeller mit Kappendecke, der an sich relativ trocken, da gut gelüftet ist.
Der besagte Pilz den ich dort gefunden habe, wuchs (wohl als Einzelstück) aus einer Fuge der erdreichberührten Kelleraußenwand.
Es handelt sich dabei um einen Fruchtkörperpilz, ca. 3cm lang, mit Hut in einer dunkelblaugrauen Färbung (hat stark "gestaubt").
Welcher Ansprechpartner/Stelle kann einen solchen Pilz identifizieren?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Olli
 
I1064_2005210151435.jpgSpezialisten

Hallo Olli

Ich kann dir nur wärmstens den Dr. Tobias Huckfeldt empfehlen. Zur Zeit "der Spezialist" für holzzerstörende Pilze. Näheres wenn du mit der Maus über das Bild fährst.
Untersuchungen werden ab 85 Euro durchgeführt.

Gruß

Lutz Parisek
 
Thema: Pilz (mit Fruchtkörper) wächst aus einer Mauerwerksfuge / Wer kann den identifizieren?

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.499
Martin17
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.777
mauertrocken
M
D
Antworten
6
Aufrufe
4.646
Beuing, Gerd
B
A
Antworten
11
Aufrufe
1.281
Ally
A
Zurück
Oben