Passsende Pigmente für Balkenfarbe

Diskutiere Passsende Pigmente für Balkenfarbe im Forum Farben & Stuck im Bereich - Unser Fachwerkhaus würde zT ausgebessert. Jetzt sollen die neuen (alte) Eichenbalken farblich dem vorhandenen Fachwerk angepasst werden mit Leinöl...
M

Michael Faßbinder

Beiträge
2
Unser Fachwerkhaus würde zT ausgebessert. Jetzt sollen die neuen (alte) Eichenbalken farblich dem vorhandenen Fachwerk angepasst werden mit Leinöl und Pigmenten. Das alte Fachwerk ist mit Consulan von Remmers (ich weiß) gestrichen, Farbton 211 rot. Sieht aber aus wie Brombeereis oder rotwein mit einen kleinen schuß Sahne. Bisher haben mir Pigmentkarten nicht weiter geholfen. Kann ich denn auch Pigmente aus dem Künstelerbedarf nehmen, wenn die entsprechend lichtecht sind, hier ist die Auswahl ja erheblich größer. Gruß micha
 
Pigmente

Informieren sie sich mal bei Kreidezeit! Die können ihnen den gewünschten Farbton eventuell als Leinöl-Standölfarbe mischen!Mit RAL-Farbtönen funktionierts.
 
Thema: Passsende Pigmente für Balkenfarbe

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
700
Nicole7
N
M
Antworten
11
Aufrufe
1.377
Dietmar Fröhlich
D
M
Antworten
1
Aufrufe
746
Natural Naturfarben
N
K
Antworten
14
Aufrufe
872
Kellergassenkatze
K
Zurück
Oben