Geeignete Farben f. Rotkalk

Diskutiere Geeignete Farben f. Rotkalk im Forum Farben & Stuck im Bereich - Liebes Forum, Für das verputzen unserer Wände haben wir uns für die Rotkalklinie entschieden (Grund,Fein,Filz)und haben diese dann auch...
R

Rainer Siebert

Guest
Liebes Forum,
Für das verputzen unserer Wände haben wir uns für die Rotkalklinie entschieden (Grund,Fein,Filz)und haben diese dann auch diffusionsoffen weiss gestrichen (Mineralit). Einen kleinen Teil möchten wir nun farbig haben und benötigen dazu jedoch nur kleine Mengen (1-2 Liter)der Farbe, in den Fachgeschäften, die ich bisher kontaktiert habe, kann ich jedoch nur Gebinde ab 5l aufwärts kaufen. Kann mit da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal....
 
Pigmente

kaufen und die weisse Farbe abtönen. Dabei auf Kalkechtheit und Uv-Beständigkeit achten. Gibts in vielen Bastelgeschäften und Fachgeschäften für Künstlerbedarf.
MfG
dasMaurer
 
Pigmente

Wie Herr Warnecke schon geschrieben hat Pigmente in die Farbe mischen, einfach mal bei Kreidezeit anfragen.

Grüsse Thomas
 
Super, dass werd ich probieren. Ich hoffe, dass ich damit auch einen kräftigen Farbton hinbekomme.
Danke, R. Siebert
 
Thema: Geeignete Farben f. Rotkalk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben