Pflaster aus Feldbrandziegeln mit Kaliwasserglas behandeln

Diskutiere Pflaster aus Feldbrandziegeln mit Kaliwasserglas behandeln im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - wir haben alte Feldbrandziegel als Pflaster verlegt. Auch um das Algenwachstum einzudämmen möchte ich diese mit Kaliwasserglas "streichen"...
G

Gabriele

Guest
wir haben alte Feldbrandziegel als Pflaster verlegt. Auch um das Algenwachstum einzudämmen möchte ich diese mit Kaliwasserglas "streichen". Welcher Hersteller und welches Mischungsverhältnis empfiehlt sich? Wie oft muß ich die Ziegel einlassen?
Besten Dank im Voraus und freue mich auf Antwort bzw. Hilfe.
 
Pflaster aus Feldbrand

Hallo,

ich halte die Tränkung mit Kaliwasserglas im Hinblick auf Algen für wirkungslos.
Wirksam sind alleine Maßnahmen, die ein vegetationsfeindliches Umfeld schaffen: in erster Linie Sonne , weil dann das Substrat für Algen zu heiß wird.
Zur Reinigung eignet sich ein scharfer Wasserstrahl.
Wenn das zu wenig "rabiat" erscheint, hilft ein konzentrierter Essigreiniger.

Grüße
 
Thema: Pflaster aus Feldbrandziegeln mit Kaliwasserglas behandeln
Zurück
Oben