Perlenstrahlen

Diskutiere Perlenstrahlen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen Wir hatten gestern den Zimmermann im Haus. Er sagte, dass die Balken und die Dielen von unten mit einer Art Perlen gestrahlt...
N

Nicole7

Beiträge
145
Hallo Zusammen

Wir hatten gestern den Zimmermann im Haus. Er sagte, dass die Balken und die Dielen von unten mit einer Art Perlen gestrahlt werden sollen. Nun warten wir auf sein Angebot. Hat jemand eine Ahnung was er genau meint und wie das korrekt heisst? Ich kenne nur Sand- und Trockeneis-Strahlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Nicole
 
Perlenstrahlen

Hallo...

ich kenne das Glasperlenstrahlen und auch das Keramikperlenstrahlen recht gut aus dem Maschinenbausektor und von meinem Hobby her. Das sind eigentlich keine Verfahren, mit denen man großartig etwas abtragen kann - sozusagen nicht abrasiv. Sie können Oberflächen verdichten und "vereinheitlichen". Ich kann mir aber nicht vorstellen, was man damit am Balken machen kann...
 
Thema: Perlenstrahlen
Zurück
Oben