Pelletsheizung

Diskutiere Pelletsheizung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, wollen in unserem denkmalgeschützten Bauernhaus eine Pelletsheizung installieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Heizung...
D

Dieter Winkler

Beiträge
6
Hallo, wollen in unserem denkmalgeschützten Bauernhaus eine Pelletsheizung installieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Heizung (Zuverlässigkeit usw.) Vielen Dank im voraus.
 
Pelletheizung

Hallo, mein Name ist Andreas Milling,
Tischlermeister .
Komme sehr viel in Deutschland herum.
Vor sechs Wochen war ich im Allgäu, um Fenster zu liefern.
Da ich von Natur aus sehr wissbegierig bin, habe
ich mich mit meinem Kunden auch über Heizkosten unterhalten.
Auch er ist ein Befürworter von ökologischen
Heizsystemen.
Allerdings kam bei unserem Gespräch heraus, dass sich die Preise für Pellets an denen von Öl und
Gas orientieren.
Da er im Allgäu wohnt, hat er sich für eine vollautomatische Hackschnitzelfeuerung entschieden.
- Ermessensfrage _
Viele Grüsse -
Andreas Milling
 
Pelletsheizung

Hallo! Wir haben auch eine Pelletsheizung in unser Fachwerkhaus einbauen lassen. Im Dorf gibt es kein Stadtgas und Öl wollten wir nicht, da waren Pellets eine interessante Alternative. Leider haben wir unsere Anlage allerdings noch nicht in Betrieb genommen, können also noch nichts über die Zuverlässigkeit sagen. Aber bei dem Wetter werden wir sie wohl bald in Betrieb nehmen müssen :)!!!
 
Thema: Pelletsheizung

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3.857
Andreas Kapitzke
A
B
Antworten
21
Aufrufe
3.427
Hans Berger
H
V
Antworten
11
Aufrufe
2.486
David Dawids + Isabelle Foucaud
D
Zurück
Oben