Y-Tong und Fachwerk

Diskutiere Y-Tong und Fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Anbei findet Ihr einen Auszug aus der aktuellen Seite des Hagebaumarktes. Ich denke, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, oder? Mir fehlen...
I

Iain

Guest
Anbei findet Ihr einen Auszug aus der aktuellen Seite des Hagebaumarktes.

Ich denke, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, oder?
Mir fehlen jedenfalls die Worte.

...Besonders bei der Ausfachung von Fachwerkbauten sind die holzähnlichen Verarbeitungsmerkmale des Porenbetons nützlich. Nicht nur, dass sich jede beliebige Passform zusägen lässt, sondern auch die innige Verbindung mit dem Holz und die gemeinsame hohe Wärmedämmung machen ihn zum idealen Fachwerk-Stein...

Wie kann es möglich sein, daß solche Mitteilungen heute noch publiziert werden? Vor allem von einem Baumarkt, der auch Lehmprodukte von Claytec im Programm hat.

Iain
 
Peinlich

Für einen Baumarkt, der sich selbst eine fachliche Kompetenz zuschreibt, ist das ausgesprochen peinlich, oder? Vielieicht sollte man den Baumarkt mal darauf hinweisen.
fg
Ralf Femmer
 
Echt

peinlich oder? Dazu ist auch zu sagen das der größte Teil der Fachwerksanierung heute immer noch mit ungeeigneten Materialien durchgeführt wird.
 
Wirklich peinlich

Mit dem Argument der optimalen Passform könnten man genauso Stahlbeton als geeignet bezeichnen. Der läßt sich ja auch in jede beliebige Form gießen ...
Das zeigt aber wieder mal die Qualität der Beratung und der Infos von Baumärkten.
 
Thema: Y-Tong und Fachwerk

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
956
Sebastian Hausleithner
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.579
Jebu
J
H
Antworten
1
Aufrufe
649
Fred
F
T
Antworten
3
Aufrufe
1.027
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben