Welche Balkontür passt zu Kastenfenstern?

Diskutiere Welche Balkontür passt zu Kastenfenstern? im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Seit letztem Sommer sind wir glückliche Besitzer eines alten Landhauses, nun beginnen wir endlich mit der Renovierung. Das Wohnzimmer soll im...
U

Ursula

Beiträge
20
Seit letztem Sommer sind wir glückliche Besitzer eines alten Landhauses, nun beginnen wir endlich mit der Renovierung.

Das Wohnzimmer soll im Westen eine Terrasse angebaut bekommen, wir suchen nun eine zu den Kastenfenstern passende Balkontür. Ich überlege, eine Doppelflügeltür zu nehmen oder aber eine Tür und ein (feststehendes, ev. bodentiefes) Fenster.

Eine Anfertigung kommt wahrscheinlich sehr teuer, vor Allem müsste ich trotzdem vorher wissen, wie die Türe aussehen soll. ich würde sehr gerne eine gebrauchte zum Stil des Hauses passende Tür kaufen, konnte aber bislang nichts finden.

Ich freue mich über Tipps und Ideen jeglicher Art! (Baumaterialbörsen, Händler mit gebrauchten Türen ev. in Österreich, Seiten mit Fotos von Türen, die passen könnten...)

Vielen Dank!
 
passende Balkontür gesucht (Doppelflügel?)

Hallo Andreas,

danke für den Tipp, nur leider scheint sich auf der Recyclingbörse nicht viel zu tun ;-(

Dazu kommt noch, dass ich nicht mal genau weiss, welche Türe wirklich gut aussehen würde...

Ausser den Kastenfenstern gibt es im Haus noch jede Menge Sprossenfenster, die sich nicht öffnen lassen, ich überlege die Kombination eines fixen Fensters mit einer Balkontür - allerdings verlangt das erst recht nach Anfertigung.

Anbei ein Bild mit der Aussenansicht des Hauses - die Terrasse soll auf der linken Seite (Westwand, derzeit ohne Fenster) entstehen.

Liebe Grüße,

Ursula
 
passende Tür zu Sprossenfenster und Kastenfenster

Anbei noch ein Foto eines Sprossenfensters, die im Haus gartenseitig zu finden sind.

Vielleicht hat jemand ein Foto einer passenden Tür? Ob einflügelig, doppelflügelig, mit oder ohne Glas ist zweitrangig, hauptsache, es passt optisch zum Haus und ist als Ausgang auf die Terrasse geeignet.

Vielen Dank!
 
welche balkontür passt zu kastenfenstern

haben uns aktuell mit dem thema "schöne fenster" auseinandergestzt. ich empfehle Fecon ff Fenster, selber sind wir gerade für unser privathaus am bestellen. realiesieren eine kombi. aus innendrehenden fenstern mit schlanken rahmen und aussendrehenden fenstern, genannt berliner fenster. bei uns kommt eine berliner fenstertür, 2-flgl. und aussendrehend zum einsatz.
 
vielen Dank für den Tipp!

Berliner Fenstertür würde glaube ich auch zu unserem Haus passen :)

Werde mal anfragen, was die Türen kosten und ob eine Lieferung nach Österreich überhaupt möglich ist.

Weitere Tipps werden nach wie vor entgegengenommen ;-)
 
Thema: Welche Balkontür passt zu Kastenfenstern?

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
704
Bruchstein1852
B
K
Antworten
6
Aufrufe
811
Krolline
K
K
Antworten
0
Aufrufe
183
Krolline
K
Zurück
Oben