Deckenaufbau

Diskutiere Deckenaufbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Fachwerkgemeinde, in meinem Fachwerkhaus mit Lehmausbau, Neubau, muß ich jetzt die Decke im 1.OG bauen. Das darüberliegende DG ist kalt...
K

Karsten Wolf

Beiträge
120
Liebe Fachwerkgemeinde,
in meinem Fachwerkhaus mit Lehmausbau, Neubau, muß ich jetzt die Decke im 1.OG bauen. Das darüberliegende DG ist kalt. Jetzt meine Frage. Muß unter die Dämmung (Hanf) eine Dampfbremse oder nicht?
Der Aufbau von unten: Holzdecke (Fichte), Dampfbremse????, Lattung, Hanf, Fußboden DG aus einfachen 1"Schalungsbrettern Holz mit Trockenspalten dazwischen.
Vielen Dank!!
Karsten
 
luftdichte Ebene

Hallo Herr Heim,
Luftdichte Ebene reicht da auch ein Papier bzw ist die Deckenschalung in Nut und Feder. Wie bringe ich die Luftdichttigkeit dann zum Lehmputz hin?

Vielen Dank!!!
Karsten Wolf
 
Da reicht auch Papier

zB. ProClima DB+ mit einem sd-Wert von ca. 2,3 m.
an den Seiten muss das Papier angeklebt werden. Es kann dann überputzt oder mit Leisten abgedeckt werden.
 
Thema: Deckenaufbau

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
718
VolkmarL
V
S
Antworten
13
Aufrufe
1.329
blauerpaulchen
B
J
Antworten
13
Aufrufe
1.622
KHH
Zurück
Oben