Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, ich hätte folgende Frage. In dem Haus, das wir renovieren, ist ein Kachelofen, der das ganze Haus versorgte. Nur dieser Kachelofen wurde...
K

Kai Heinzmann

Beiträge
3
Hallo, ich hätte folgende Frage. In dem Haus, das wir renovieren, ist ein Kachelofen, der das ganze Haus versorgte. Nur dieser Kachelofen wurde vom Schornsteinfeger stillgelegt, ca. vor etwa 10 Jahren. Der ofen wurde mit Öl und Holz geschürt.
Was kann ich tun, wenn ich den Ofen wieder gangbar machen will, also nur das Heizen mit Holz, denn als Heizung für das Haus wollen wir Erdwärme nutzen. Isdt das überhaupt möglich?
Kann mir jemand einen Ofenbauer in unserer Nähe empfehlen? Postleitzahl: 68804
Viele Grüße K. Heinzmann
 
Sehr geehrter Herr Heinzmann,

Sie sollten in jedem Fall den zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister ansprechen.
Warum wurde denn seinerzeit der Kachelofen stillgelegt?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kibies
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
578
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
700
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
837
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.525
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben