Wachsflecken auf Specksteinofen

Diskutiere Wachsflecken auf Specksteinofen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Mir ist leider letzten Winter ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe einen Holzsteinofen auf dem ich eine Kerze (in einem Gefäß)...
N

namensschicksal?

Guest
Hallo! Mir ist leider letzten Winter ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe einen Holzsteinofen auf dem ich eine Kerze (in einem Gefäß) plaziert habe leider war jedoch die Hitze zu groß und das Wachs ist übergelaufen und auf die Platte und vielleicht auch in den Ofen geronnen. Seit dem enwickelt sich immer wieder leichter Rauch und Wachsgeruch wenn ich ihn anheitze! Was kann ich tun um dieses Missgeschick wieder rückgängig zu machen? Bitte helft mir, denn ich liebe diesen Ofen!!!!
 
Einheizen?

Einmal richtig einheizen? Es ist ja nur ein bisschen Wachs, Einmal richtig einheizen - das sollte dann doch wegglühen // verdampfen.

Ich kenn das aber auch, hatte ich mal auf nem Holzofen. Irgendwie verging das wieder von selbst.

Vielleicht hat jemand noch einen besseren Tip.

Gruss
stt
 
Probier mal Löschpapier und Bügeleisen

Hallo,

probier mal Löschpapier und Bügeleisen. Das sollte den Wachs aufsaugen.

Grüße
Mirko
 
Danke

hi leute!

danke erstmals für eure schnellen Antworten! Werd jetzt in den nächsten Tagen mal wieder so richtig einheizen, hoffentlich hilfts!
 
Thema: Wachsflecken auf Specksteinofen

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
11.294
Philipp Maybach
P
E
Antworten
3
Aufrufe
732
Ofenbauer
O
M
Antworten
6
Aufrufe
2.480
Patrick Neika
P
J
Antworten
16
Aufrufe
8.510
Ofenbaumeister Detlef Kreiling
O
Zurück
Oben