Ölfarbe wie abbekommen ???????

Diskutiere Ölfarbe wie abbekommen ??????? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie man alte Ölfarbe vom Putzbekommt ohne gleich den ganzen Putz abzuschlagen??? Vielleicht mit einer Art...
J

jens

Guest
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie man alte Ölfarbe vom Putzbekommt ohne gleich den ganzen Putz abzuschlagen??? Vielleicht mit einer Art Lauge?? Abbrennen geht nicht stnkt und ist sehr gesundheitsschädlich.
Danke

Gruss jens
 
Ölsockel

Ich schlage immer den Ölsockel ab der rest ist alles viel zu Umständlich.(Anschleifen,Abbrennen,Ablaugen,Überspachteln)
Mfg Torsten Selle
 
Ablaugen

Ablauger bekommen sie im Malerfachhandel! Ausprobieren können sie auch ein Gemisch aus Sumpfkalk und Schmierseife(1 Teil Sumpfkalk-1 Teil Schmierseife). Lack-oderPutzfräsen kann man sich vielleicht auch wo ausleihen.
 
Ölfarbe

Hallo !

Ich hab auch diverses versucht,Abbeizer (der "gute" grüneck), Hochdruckreiniger, Sanierfräse, Flex mit grober Schleifscheibe. Ist alles sehr mühsam. Den Putz abschlagen war in meinem Fall einfacher, da brauchen auch festsitzende Reste nicht entfernt zu werden, wenn man wieder neu verputzt.

Karsten
 
Hallo,
ich stand auch schon vor dem Problem. Der alte Ölsockel war mit keinem Abbeizer zu entfernen. Wenn der Putz fest ist geht das sehr gut mit einer Sanierungsfräse von Festo, natürlich mit leistungsfähiger Staubabsaugung. Hab das vor kurzem probiert und für einen m² ca. 7 min gebraucht.
MfG Ralf Schlehahn
 
Thema: Ölfarbe wie abbekommen ???????

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.029
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
B
Antworten
1
Aufrufe
591
Tobias Büttner
T
Zurück
Oben