fichtedielen mit volvox hartöl behandelt,jetzt noch wachsen????

Diskutiere fichtedielen mit volvox hartöl behandelt,jetzt noch wachsen???? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - wir haben 70 jahre alte fichtedielen im ganzen haus mit volvox hartöl behandelt. das ergebnis war super ,toll ausserdem dass es nicht zu...
T

thomas eberhardt

Guest
wir haben 70 jahre alte fichtedielen im ganzen haus mit volvox hartöl behandelt. das ergebnis war super ,toll ausserdem dass es nicht zu unangenehmen ausdünstungen kam .
Jetzt nach 1 Jahr sieht der boden irgendwie trocken und farblos aus.Jetzt fragen wir uns ob es gut wäre noch zu wachsen???
sollte man beim nachölen wieder einen anschliff machen und mit maschine ölen oder kann man es auch dünn von hand einreiben??? vielen dank für eure hilfe
 
öl aufpolieren

Hallo, nach einem Jahr empfiehlt es sich, nochmal eine dünne Schicht aufzupolieren, dann ist die Farbe wieder frisch und Wasser hat keine Chance. Gut abpolieren, damit kein Ölüberschuß auf der Oberfläche verbleibt !
 
Dann war der Erstauftrag viel zu dünn!

Wir ölen immer mindestens dreifach, vorzugsweise Heißöl, und immer mit der Einscheibenmaschine und weißem Pad. Ein erneuter Anschliff ist nicht erforderlich.

Grüße

Thomas
 
Thema: fichtedielen mit volvox hartöl behandelt,jetzt noch wachsen????

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Natural Naturfarben
N
D
Antworten
13
Aufrufe
7.405
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Oliver gottlob
O
Zurück
Oben