Fußboden

Diskutiere Fußboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte ausbauen. Was ist das beste für einen Holzfußboden auf Beton unterbau.wie bau ich ihn am besten auf.
B

Bernd

Guest
Ich möchte ausbauen. Was ist das beste für einen Holzfußboden auf Beton unterbau.wie bau ich ihn am besten auf.
 
eine gute Lösung, die sich bewährt hat:

1. Rohbetonboden mit Blähschiefer ausgleichen
2. mit Holzdämmplatten abdecken
3. GUTEX 40mm Thermosafe mit N+F und Lagerleisten verlegen
4. Dielen auf Lagerleisten verschrauben
5. Ordentlich schleifen
6. ölen, ölen, ölen ... natürlich mit ...

--> evtl. braucht es eine Feuchtesperre - je nach dem wie alt der Betonboden ist und ob mit aufsteigender Feuchtigkeit zu rechnen ist oder nicht.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
@ Frank

Bei diesem Aufbau braucht es immer eine vollwertige Feuchtesperre.

@ Berd

wie hoch darf denn der Gesamtaufbau werden?

Grüße

Thomas
 
Thema: Fußboden
Zurück
Oben