Neuen Fußboden in 500Jahre altem Haus verlegen

Diskutiere Neuen Fußboden in 500Jahre altem Haus verlegen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich bin gerade beim Boden rausmeachen.Jetzt will ich einen neun Boden hineinlegen.Habe schon die eichendielen muß sie nur noch behandeln...
S

Stefan Wahl

Guest
Ich bin gerade beim Boden rausmeachen.Jetzt will ich einen neun Boden hineinlegen.Habe schon die eichendielen muß sie nur noch behandeln lassen.Jetzt meine Frage wie muß ich den Boden aufbauen.Ist es schlau möglichst lange Dielen zu verwenden?
Bis denn Stefan
 
Bodengedanken

Hallo

VOR allen Arbeiten bitte versuchen zu klären warum der bisherige Aufbau versagt hat … oder wie kann man ihn denn verbessern … 

Der Aufbau sollte nicht von der Länge der Dielen abhängig sein … eher von der Dicke, dem Unterbau und dem gesamten System des Hauses … 

Florian Kurz
 
Komische Frage:

Du hast die Dielen schon und fragst jetzt, ob sie lang genug sind?

Früher wurde allermeist raumlang verlegt, oder bei größeren Räumen in Feldern,ggf. mit Friesen.

Grüße

Thomas
 
Thema: Neuen Fußboden in 500Jahre altem Haus verlegen
Zurück
Oben