Unterlagen/Protokolle Neubau

Diskutiere Unterlagen/Protokolle Neubau im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo an alle, ich bin gerade dabei ein Reiheneckhaus (Neubau) zu erwerben. Als Laie frage ich mich, welche Unterlagen mir der Bauträger bei...
T

Tobias

Guest
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei ein Reiheneckhaus (Neubau) zu erwerben. Als Laie frage ich mich, welche Unterlagen mir der Bauträger bei Abnahme aushändigen sollte,
bislang haben wir gesprochen über
- Schallschutznachweis nach DIN 4109
- Energiesparnachweis nach EnEV
- Nachweis über Ausführung des Kellers mit WU-Beton
Was müsste ich noch einfordern ? Vielen Dank im Vorhinein für Tipps
 
Moin- der Umfang von Abnahmeunterlagen ist in den Landesbauordnungen festgelegt.Diese stehen - auch für Bayern???- unter Landesgesetze im www; mal nachsehen!
Persönlich rate ich darauf zu achten, dass die fachlich einwandfreie Ausführung in der "Bauleitererklärung" in
Sachsen-Anhalt ist das ein Pflichtteil der Endabnahme an Sie ausgehändigt wird. Gruß-M.Lüdicke
 
Unterlagen Neubau

geprüfte Statik, Werkplanung, Messprotokolle ELT, Druckprotokolle Heizung, WW, TW, Erklärung, das der Bau gemäß den genehmigten Plänen und den aaRdT erstellt wurde, nachweis über die Desinfizierung der TW- Anlage, Nachweise über verwendete Holzschutzmittel, Liste der am Bau beteiligten Subunternehmer, Liefernachweise und Bedienungsanleitungen für die Heizungsanlage. Kann sein, das ich noch was vergessen habe!
 
Thema: Unterlagen/Protokolle Neubau

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
498
1zelner
1
M
Antworten
5
Aufrufe
529
MeisterEckartz
M
S
Antworten
1
Aufrufe
385
Andreas Teich
A
R
Antworten
3
Aufrufe
511
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
Zurück
Oben