Naturstein- bzw Ziegelwand in Dusche

Diskutiere Naturstein- bzw Ziegelwand in Dusche im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo zusammen, wir sind dabei, ein altes Bauernhaus (1867) zu sanieren. Jetzt stehen wir vor einem Problem - das hoffentlich bald keins mehr ist...
N

Nadja Freund

Guest
Hallo zusammen,
wir sind dabei, ein altes Bauernhaus (1867) zu sanieren. Jetzt stehen wir vor einem Problem - das hoffentlich bald keins mehr ist, weil irgendjemand hier die Lösung hat ;-)
Das Haus wurde bis jetzt vom Putz befreit und es kamen wunderschöne Wände zum Vorschein. Anscheinend wurde damals alles verbaut, was man gerade gefunden hat - Ziegelsteine, Natursteine, "kleine Felsen"...
Wir würden die Wand in der Dusche gerne so rustikal lassen, hat jemand eine Idee, wie man sowas versiegeln kann? Braucht man überhaupt eine Versiegelung? Sollte natürlich auch kein Chemiedreck sein...
Ich freu mich auf Antworten;-)
Danke
Nadja
 
Hydrophobierung

Vom Grundsatz her ginge das nur mit einer Hydrophobierung, also "Chemiedreck". Die Mittel dafür sind für außen gedacht.
Ob das überhaupt in diesem Fall funktioniert hängt von vielen nur vor Ort feststellbaren Randbedingungen ab wie die Rauhigkeit der Oberflächen, deren Festigkeit, dem Feuchtehaushalt der Wand und dem Verhalten der Hydrophobierung unter warmem, tensidhaltigem Wasser.
Mein Vorschlag: Lassen Sie es.
 
Danke...

Für die Antworten...
Kann den Link leider nicht anklicken...
Glas hatten wir uns auch schon überlegt, aber da hat man wieder so viel zum putzen ??
Mal schaun, wenn sich nix anderes findet, wäre das wohl die Notlösung!
 
Thema: Naturstein- bzw Ziegelwand in Dusche

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
5.269
Christoph Würzburger
C
M
Antworten
18
Aufrufe
1.258
Micha2021
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.114
Methusalem
M
K
Antworten
1
Aufrufe
460
Pope
P
Zurück
Oben