jesusnagel??? was ist das

Diskutiere jesusnagel??? was ist das im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo, ich habe den begriff jesusnagel in bezug auf den bau vön dächern gehört...was ist das?? danke im vorraus für eure antworten
M

matazim

Guest
hallo,

ich habe den begriff jesusnagel in bezug auf den bau vön dächern gehört...was ist das??

danke im vorraus für eure antworten
 
Mit dem wird man ans Kreuz genagelt!

Ein 'Jesus-Nagel' ist ein sehr großer Nagel (> 140), mit dem wurde Jesus von Nazareth ans Kreuz genagelt.

Viele Grüße

Markus Schwarz
 
Sind die dann noch Handgeschmiedet ???

pruuuust!
Entschuldigung den konnte ich mir nicht verkneifen aber immerhin ist das rund Tauendneunhundertundsiebzig Jahre her.
Gruß
Hartmut
 
abgesehen vom echten jesusnagel

ich studiere architektur und in einer vorlesung über dachkonstruktion fiel kurz der begriff jesusnagel...ich kann mich nur nicht mehr ganz erinnern...

irgendwie ist das der letzte nagel am dachstuhl oder so...ich weiß nicht mehr richtig...dachte, es könnte hier jemand wissen
 
Habe soeben einen Jesus Nail gesehen: ist ein Nagel zu einem J gebogen mit sieben Perlen draufgereiht (Symbol für die 7 Farben des Evangeliums)
 
= ein Nagel zu einem J gebogen

Habe soeben einen Jesus Nail gesehen: ist ein Nagel zu einem J gebogen mit sieben Perlen draufgereiht (Symbol für die 7 Farben des Evangeliums)
 
Thema: jesusnagel??? was ist das
Zurück
Oben