Sofa, rund, 3-sitzig

Diskutiere Sofa, rund, 3-sitzig im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe hier ein sehr schönes Sofa aus 100% Naturmaterialien von der Firma Seefelder Möbelwerkstätten abzugeben. Es ist gerundet und hat gut...
M

Mitglied84

Beiträge
4
Hallo,
habe hier ein sehr schönes Sofa aus 100% Naturmaterialien von der Firma Seefelder Möbelwerkstätten abzugeben. Es ist gerundet und hat gut für 3 Personen Platz. Alles ist sehr gut erhalten, vollkommen unbeschädigt, sauber, fleckenfrei und gepflegt. Abnutzungsspuren sind, wenn überhaupt, nur sehr geringfügig erkennbar. Es ist 222 cm breit, 97 cm hoch, hat wegen der Rundung eine Gesamttiefe von 106 cm, Tiefe in der Mitte 83 cm, die Sitztiefe beträgt 52 cm und die Sitzhöhe an der höchsten Stelle 63 cm. Der Sitzkomfort ist ausgesprochen gut. Wer hat Interesse oder kennt jemanden, den es interessieren könnte?
 
falsches Forum

Hallo, Rolf Schumann,
Hier geht es hauptsächlich um Altbausanierungen und Fachwerkerhaltung im weitesten Sinne. Wundern Sie sich bitte nicht, falls sich niemand meldet.
Wäre Ihr Angebot nicht bei ebay besser aufgehoben ?

Nachdenkliche Ostergrüße
 
Nachbarschaftshilfe

Hallo Herr Dietmar Fröhlich,
die Community soll ja eine Art Nachbarschaftshilfe darstellen. Dazu gehören aus meiner Sicht neben Ratschlägen auch Angebote, die für andere von Interesse sein können. Das Möbel hier passt vom Stil her ideal in ein Fachwerk- bzw. Holzhaus. Es ist schon seit vielen Jahren nicht mehr neu käuflich und etwas besonderes. In Ebay gibt es keine passende Kategorie und außerdem möchte ich kein "Geschäft" machen, sondern eine neuen Nutzer finden, der sich darüber freut (eben Nachbarschaftshilfe). Übrigens werden auch schon andere Möbel in diesem Forum zum Verkauf angeboten, mit konkreten Preisen, also mit Geschäftsinteresse.

Viele Grüße
 
zur

"Nachbarschaftshilfe" der Rasenmaht möchte ich gern einen Langohr anbieten ........... passt ebeso gut zu einem Fachwerkhaus.
 
Ebay und Co

Ebay und Co bieten gute Möglichkeiten um so etwas anzupreisen.Schade das dieses Forum so Zweckenfremdet wird

Schöne Ostern Peter Schneider
 
Moin Rolf,

bei mir kommt sowas vor die Scheune mit 'nem Schild daneben "zu verschenken" und findet selbst jemand zu dem es passt......

Frohe Ostern,

Boris

@Olaf: Was hat der denn bei dir gerade gemäht - der guckt so, na ich weiss nicht wie....;-)
 
na

was schon: Mohn und anderes "Gras", glückliche Kaninchen eben ....

Dafür gab es auch handwerlich begabte Tiere ..
 
Liebe Forums-Mitglieder

Liebe Forumsmitglieder,

danke für die netten, gutgemeinten und wohlwollenden Beiträge. Nachdem ich mir nun auch schon andere "Diskussionen" in diesem Forum durchgelesen habe, bei denen immer wieder in ähnlicher Form über arglose Mitglieder Wut und Häme ausgeschüttet wird, werde ich mich aus diesem Verein so schnell wieder verabschieden, wie ich hineingekommen bin.

Schade eigentlich, denn mit meinem Holzhaus, dass ich fast ganz allein gebaut habe, hatte ich mich sehr auf einen fachlichen Austausch gefreut, der von einem verständnis- und liebevollen Umgang miteinander prägt ist. Fragen und Antworten hätte ich genug und mein Angebot war ein erster Versuch, mich in die Gemeinschaft einzubringen.

Merkwürdig nur, das sich keiner aufregt, wenn andere Möbel anbieten und das sogar eindeutig nur mit einem eindeutig geschäftlichen Interesse.

Außerdem fällt mir auf, dass die Beiträge (nicht nur bei mir) sehr oberflächlich oder sogar gar nicht gelesen werden, denn nur so sind manche Antworten zu erklären, bei denen aus der Hüfte geschossen wird, ohne die vorherigen Darstellungen gelesen und inhaltlich erfasst zu haben (so auch bei mir). Dann sind die Aussagen in den Antworten nicht nur persönlich verletzend, sondern auch noch sachlich falsch bzw. unvollständig, weil auf die bisher geäußerten Aspekte nicht Bezug genommen wird.

Allen friedfertigen und einfach nur lieben Menschen wünsche ich frohe Ostern und den anderen wünsche ich, dass sie auch noch eines Tages die Liebe und den Frieden in sich finden werden. Mit mehr Gelassenheit und gegenseitigem Verständnis würde dieses Forum ganz erheblich an Wert gewinnen!
 
Hallo, Herr Schumann,

freilich ist hier nicht alles optimal gelaufen.
Zu Ihrem jüngsten Eintrag wäre ganz vieles zu sagen. Aber die Zeit findet niemand auf der Straße.
Und Sie haben sich offenbar schon entschieden...

Nachdenkliche Grüße
 
Thema: Sofa, rund, 3-sitzig

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
948
Karsten Heuckeroth
K
M
Antworten
9
Aufrufe
1.053
Marcel Züger
M
F
Antworten
11
Aufrufe
3.837
Frau G.
F
W
Antworten
3
Aufrufe
3.021
forum natura
F
Zurück
Oben