Kalkmörtel zum Mauern und Verputzen

Diskutiere Kalkmörtel zum Mauern und Verputzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Morgen, ich möchte an meinem Fachwerkhaus den Aussensockel, der überwiegend aus Basaltsteinen besteht reparieren. Da hier und da ein paar...
U

Uwe Kramolisch

Beiträge
2
Guten Morgen,

ich möchte an meinem Fachwerkhaus den Aussensockel, der überwiegend aus Basaltsteinen besteht reparieren. Da hier und da ein paar Steine heraus gefallen sind muß ich ihn teilweise neu aufmauern und möchte ihn anschließend mit einem Kalkputz verputzen. Nun meine Frage : Welchen Kalk sollte ich verwenden und wie ist das Mischungsverhältnis ?

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Uwe
 
Trass-Kalk-Mörtel

Ein Trass-Kalk-Mörtel würde hier gehen und den gibt es auch als Fertigware bei einem guten Baustoffhändler.
Es wäre auch ein Muschelkalkprodukt denkbar, doch ob das jeder Händler um die Ecke auch beschaffen kann?

Von diesem letzteren ist es dann auch möglich, ein Verputzmaterial zu erhalten und einzusetzen.
Zu weiteren Fragen können wir sicherlich behilflich sein.

Grüße

Udo
 
Thema: Kalkmörtel zum Mauern und Verputzen

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
662
Michael F.
M
B
Antworten
14
Aufrufe
4.949
Georg Böttcher1
G
E
Antworten
1
Aufrufe
4.482
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben