Gartenmöbel möglicherweise sehr alt

Diskutiere Gartenmöbel möglicherweise sehr alt im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo Ich habe eine sehr alte Gartengarnitur, gearbeitet mit Keilen aus Massivholz, vermutlich Eiche. Die Möbel sind scheinbar ungehandelt und...
J

Jana1226

Beiträge
4
Hallo

Ich habe eine sehr alte Gartengarnitur, gearbeitet mit Keilen aus Massivholz, vermutlich Eiche. Die Möbel sind scheinbar ungehandelt und klappbar. Habe im Netz einen Scherentisch unter "Holzkunst.ch" gefunden, welcher sehr ähnlich aussieht. Die Vorbesitzer haben antike Möbel aus allen möglichen Ländern zusammen getragen.

Ich würde die Garnitur gerne benutzen und "wetterfest" machen, soweit möglich, aber auch erhalten!!!, also nicht einfach "etwas drauf schmieren".Das Holz ist noch völlig okay, weist jedoch Rillen auf wo sich die Feuchtigkeit sammeln könnte. Ich möchte den Stil jedoch unbedingt erhalten.

Falls ich etwa "blöd" klinge...bin nicht vom Fach,sorry ;-).

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Stell doch 'mal...

Fotos ein.

Dazu mußt Du Dich als Mitglied anmelden. Kost nix, geht schnell.

Grüße

Thomas
 
Thema: Gartenmöbel möglicherweise sehr alt

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3.419
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
7
Aufrufe
9.032
Christian Zeymer
C
F
Antworten
0
Aufrufe
3.655
Fachwerk.de
F
A
Antworten
2
Aufrufe
446
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben