min. 15 Jahre alter Kirchen-Marmorsumpfkalk für Fresko?

Diskutiere min. 15 Jahre alter Kirchen-Marmorsumpfkalk für Fresko? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich habe folgende Frage. Ich bin Freskenmaler und suche in Deutschland eine Bezugsquelle für Sumpfkalk in bester Qualität, für Freskoputz...
F

fragix

Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich bin Freskenmaler und suche in Deutschland eine Bezugsquelle für Sumpfkalk in bester Qualität, für Freskoputz. D.h. Kirchen-Marmorsumpfkalk, hochweiß und mindestens 15 Jahre abgelagert. Ideal wären ca. 20 Jahre.
Bei Kreidezeit sehe ich z.B. gute Qualität, aber nicht sehr alten Kalk. Private Anbieter möchte ich nur auf gute Empfehlung hin ausprobieren, das es ja nicht um Ergiebigkeit geht, sondern um gute Qualität, Reinheit, Haltbarkeit. Oder gibt es einen Hersteller speziell für künstlerische Anforderungen?

Voraus Euch schon vielen Dank für Ideen!
 
danke sehr

für die schnelle Antwort!
 
Thema: min. 15 Jahre alter Kirchen-Marmorsumpfkalk für Fresko?
Zurück
Oben