MERBENATURE – wer kennt das

Diskutiere MERBENATURE – wer kennt das im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo durch die hitze kennt jemand von euch merbenature? das ist ein neuer dichtstoff aus 50% nachwachsenden rohstoffen und ohne lösemittel oder...
B

blume

Beiträge
17
hallo durch die hitze

kennt jemand von euch merbenature?
das ist ein neuer dichtstoff aus 50% nachwachsenden rohstoffen und ohne lösemittel oder silikate.
kann mit normalen pistolen in die fugen eingespritzt werden.
www.merbenature.ch
klingt eigentlich genial … oder was ist der haken an der sache?

sommergruß
bblume
 
Dichtstoff

der Dichtstoff ist ein "MS- Hybrid- Polymer" auf SM P- Basis.
Können Sie damit was anfangen?
Ich nicht.
Was klingt daran eigentlich so genial?
 
Die Abwesenheit...

...von Lösemitteln und Silikaten ist für einen Dichtstoff gleichermaßen uninteressant und taugt nicht zur Werbung. Auch Wasser ist ein Lösemittel und Silikate waren wohl noch für niemanden ein Problem.

Möglichweise ist das ein Produkt aus der Ecke "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Grüße

Thomas
 
Echt spaßig:

Wenn Sie Sikikate und Silicon verwechseln, sollten Sie sich besser keine weiteren Gedanken um chemische Inhaltsstoffe machen.

Es ist ja erfreulich, daß in dem Stoff keine Isocyanate sind, wie ich nun gelesen habe; wie lange der Dichtstoff aber seine Funktion mangelfrei erfüllt, ist völlig offen. Insofern kann man sich dazu keine fundierte Meinung bilden.

Glauben - oder vergessen.

Grüße

Thomas
 
Scheint

ja was ganz tolles zu sein, aber aus dem technischen Merkblatt kann ich nix entnehmen.
was is dat, woraus gemacht??
Allein aus haftungsrechtlichen Gründen würd ich sowas nicht um`s verrecken verbauen.
MfG
dasMaurer
 
Thema: MERBENATURE – wer kennt das

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
637
Gast
G
K
Antworten
2
Aufrufe
539
Kasimir
K
K
Antworten
0
Aufrufe
380
Kasimir
K
M
Antworten
20
Aufrufe
1.516
micha07
M
Zurück
Oben