Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich in Mittelhessen (Gießen/Wetzlar/Marburg, ...) LIAPOR fit 4/8 herbekomme? Der Hersteller hat...
S

smartcore

Beiträge
46
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich in Mittelhessen (Gießen/Wetzlar/Marburg, ...) LIAPOR fit 4/8 herbekomme? Der Hersteller hat angeblich keine größeren Abnehmer in Deutschland (?!?) und kann mir keine Adressen nennen.

Ich habe auch nach Alternativen gesucht und bin auf MAXIT Clay HS 108 und MAXIT Clay GB 308 gestoßen ... weiß einer was der Unterschied sein soll?
 
Schüttung

Muß es unbedingt Liapor bzw. Blähton sein?
Wofür ist er gedacht?
 
Bodenausgleich und Dämmung

Das ist als Bodenausgleich/Gefälleausgleich und Dämmung gedacht. Die Garage wird zum Wohnraum ausgebaut.

Blähton ist halt eine relativ günstige und ökologische Methode (z.B. im Vergleich zu Fermacell gebundene Schüttung).

Ich weiss, dass ich das beim Hersteller bekommen kann ... dann aber mit recht hohen Versandkosten (in meinem Fall 160€ bei ca. 350€ Material)
 
Fußbodenaufbau

Dann beantwortet das Ihre Frage danach welches Material von Maxit geeignet ist.
Das eine ist eine lose Schüttung, das andere ist als gebundene Schüttung gedacht.
Lose Schüttung wird zur Füllung von Deckenfeldern in Holzbalkendecken oder zur Überschüttung von Erdbauwerken eingesetzt, gebundene Schüttungen als Höhenausgleich. Beachten Sie bitte das solche gebundenen Schüttungen eine Mindesteinbauhöhe
Wärmedämmung ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Als Dämmung allein sind sie kaum einsetzbar, dafür ist der Dämmwert zu gering.
Je nach konkreten Bedingungen kann man einen normalen Ausgleichsestrich einsetzen, der ist billiger. Die eingesparte Aufbauhöhe kommt der eigentlichen Dämmung zugute. Außerdem haben Sie mit dem Estrich eine Einbauebene für die Abdichtung.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
726
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
881
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.603
Klaus & Antje
K

Neueste Themen

Zurück
Oben