Zweischaliges Mauerwerk

Diskutiere Zweischaliges Mauerwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Muss die Luft in der Luftschicht bei zwei schaligen mauerwerk zirkulieren können? muss unten an der aussen mauer eine öffnung sein? bei...
R

RainerLWL

Beiträge
29
Hallo.
Muss die Luft in der Luftschicht bei zwei schaligen mauerwerk zirkulieren können? muss unten an der aussen mauer eine öffnung sein? bei unserem haus ist der sockel mal verputzt worden und nun glaub ich das die feuchtigkeit nicht mehr abtransportiert werden kann in der luftschicht. liege ich da richtig mit meiner vermutung?
 
Hallo Rainer,

eine ähnliche Frage habe ich einen Beitrag vor deinem gestellt.

siehe: http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/listForum/0$.cfm

In meinem Fall gehen die Lüftungsrohre aber nicht in den Hohlraum, sondern in den Boden.

Vllt. ist das bei dir ähnlich.

Bisher dachte ich auch immer eine solche Wand muss hinterlüftet sein.

Mal schauen was die Experten zu unseren Wänden sagen.
 
Thema: Zweischaliges Mauerwerk
Zurück
Oben