Ausführung Anbau

Diskutiere Ausführung Anbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Community, ich habe vor, einen Anbau von ca. 16 qm Grundfläche an unser Haus zu stellen. Es soll ein Abstellraum werden, mit großen...
E

Erwin

Beiträge
17
Liebe Community,
ich habe vor, einen Anbau von ca. 16 qm Grundfläche an unser Haus zu stellen. Es soll ein Abstellraum werden, mit großen Fenstern und beheizbar, Bauantrag läuft.
Welche Ausführung wird preisgünstiger sein, Mauerwerk oder Holzständerbauweise? Welche Vor- und Nachteile sind zu bedenken? Danke für die Antworten.
 
was

steht denn im Bauantrag ?

auf welche Temp. soll denn der Raum geheizt werden ?
Mauerwerk braucht Platz, Ständerwerk käme bei gleicher Dämmung mit weniger hin. Beides lässt sich von heimwerkern ausführen. Mauerwerk könnte für mehrere Generationen solider sein. Schallschutz ?
 
Thema: Ausführung Anbau
Zurück
Oben