Muss eine Natursteinmauer im Aussenbereich verputzt sein? Schäden?

Diskutiere Muss eine Natursteinmauer im Aussenbereich verputzt sein? Schäden? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich habe eine Aussenmauer aus Naturstein bei dem der Vorgänger den Verputz abgeschlagen hat weil er ständig feucht und bröckelig war. Direkt an...
B

Berthold Kramp

Guest
Ich habe eine Aussenmauer aus Naturstein bei dem der Vorgänger den Verputz abgeschlagen hat weil er ständig feucht und bröckelig war. Direkt an der Mauer führt ein betonierter Weg entlang, es gibt keine Abdichtung zum Mauerwerk. Ich habe den Eindruck das die Mauer allein durch den auftreffendenRegen durchfeuchtet.
Sollten Natursteinmauern nich zumindest verfugt sein?
Wer kann so etwas begutachten?
 
fachwerk-I3461_201341213011.jpgSockelbereich

Ja, besonders im Sockelbereich sollte eine Natursteinmauer verfugt werden.
Das setzt aber voraus das sie steinsichtig, also als Quader- oder Schichtenmauerwerk erstellt wurde. Sonst ist ein Sockelputzsystem die bessere Lösung.

Viele Grüße
 
Thema: Muss eine Natursteinmauer im Aussenbereich verputzt sein? Schäden?

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
918
Holzer
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.009
Bromm Edmund
B
G
Antworten
5
Aufrufe
1.000
anonymus
A
G
Antworten
4
Aufrufe
664
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben