Sandsteinmauer bauen

Diskutiere Sandsteinmauer bauen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - wir haben einen kleines Haus von 1865 gekauft und wollen jetzt eine Sichtschutzwand aus SAndstein zum Nachbarn bauen. Integriert werden soll noch...
M

Meggie Hartmann

Guest
wir haben einen kleines Haus von 1865 gekauft und wollen jetzt eine Sichtschutzwand aus SAndstein zum Nachbarn bauen. Integriert werden soll noch ein altes schönes Scheunentor und Halten und nicht umfallen soll das Ganze auch noch. Gedacht ist 2m Mauer dann Scheunentor und dann wieder2 m Mauer...alles 2mhoch und sturzsicher... Wer kennt sich mit so was aus? und hilft und kann man das selber machen oder braucht es den Profi?
 
unabhängig

von der techn. Ausführung macht Euch bitte mit dem Nachbarschaftsrecht in Eurer Rgin vertaut, es könte sein, dass Mauern nur 1,80 hoch sein dürfen und auch dem Typischen Ortsbild entsprechen müssen. Könnte sein, das wegen solch einer Mauer dr Streit a Mooschendrohtzaun wiede losgeht - und das will doch ehrlich keiner. Macht Euch vorher kundig.
Und machen kann man es selber, man sollte aber immer jemanden kennen, der die erstenHandgriffe zeigt, wenn mans noch nicht gemacht hat. Mauern konnter früher jeder Bauer .....
 
unabhängig

von der techn. Ausführung macht Euch bitte mit dem Nachbarschaftsrecht in Eurer Rgin vertaut, es könte sein, dass Mauern nur 1,80 hoch sein dürfen und auch dem Typischen Ortsbild entsprechen müssen. Könnte sein, das wegen solch einer Mauer dr Streit a Mooschendrohtzaun wiede losgeht - und das will doch ehrlich keiner. Macht Euch vorher kundig.
Und machen kann man es selber, man sollte aber immer jemanden kennen, der die erstenHandgriffe zeigt, wenn mans noch nicht gemacht hat. Mauern konnter früher jeder Bauer .....
 
Sandsteinmauer bauen

Danke für die Antwort. Wir brauchen aber tatsächlich Hilfe, wie man so eine Mauer baut. Also braucht man ein Fundament dafür und wie mit was geht das weiter?
 
Thema: Sandsteinmauer bauen

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Mario - lime experience
M
H
Antworten
6
Aufrufe
887
Methusalem
M
Zurück
Oben