Schilfrohrmatten als Putzträger

Diskutiere Schilfrohrmatten als Putzträger im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Schilfrohrmatten die als Lehmputzträger ihren Einsatz finden sollen. Jedoch bekomme ich...
T

Tim Bürgel

Beiträge
11
Hallo Community,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Schilfrohrmatten die als Lehmputzträger ihren Einsatz finden sollen. Jedoch bekomme ich sämtliche Ergebnisse nur Schilfmatten als Sichtschutz oder nur Informationen angezeigt... Händler und Preise habe ich nicht finden können...

Benötigen werden ich >500m² (schätze ich mal, genau hab ich es noch nicht berechnet, aber es kommt einiges zusammen (Wände, Decken, Dachschrägen). Auch hier im Forum habe ich nur Fragen zur Anwendung oder ein sehr veraltetes (2005) Kaufangebot gefunden. Wer also Internethändler oder Händer in Hessen/ Raum 63571 hat, dem würde ich echt dankbar sein, wenn er mir die Links mal zukommen lassen würde.

Ich werde natürlich auch weiter auf eigene Faust suchen und auch ein paar Baustoffhändler mal telefonisch kontaktieren, von dene ich weiß, dass die mit Lehmbaustoffen handeln. Aber je mehr Preise ich bekomme, desto besser :)

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Gruß,

Tim
 
Danke für den Link (den hatte ich auch schon gefunden), aber es handelt sich bei diesen dort angebotenen Matten um 100-stänglige Matten. Auf den Bildern liegen die Schilfrohre dicht an dicht... Ich habe diese 70-stängligen Matten schon mal verbaut, die hatten eine weit aus größere Maschenweite (1-2 cm Platz zwischen den einzelnen Halmen, so dass sich der Lehm dazwischen krallen kann)...

Ich denke eher, dass es sich hier ebenfalls um Sichtschutzmatten handelt!
 
... oder Herr Sparwasser aus Hochheim-Massenheim

GFM Gesellschaft für Fachwerksanierung und Anstrich mbH
Untergasse 11
65239 Hochheim-Massenheim

Tel.: 06145 / 59 39 00

==>
 
Oh suuuper... Damit lässt sich doch einiges anfangen!


Danke allen Helfern!
 
Trotzdem gibt...

...es noch wesentlich mehr und auch viel umfangreichere und spezifischere Produkte.
Hier stellt sich doch die Frage generell, was soll erreicht werden, wie ist das handwerkliche Handling, was bewegt mich zu dieser Entscheidung usw.
Preis, Verschnitte, Verarbeitung usw. sollten hier mal überdacht werden.

Freundliche Grüße,
Udo
 
Thema: Schilfrohrmatten als Putzträger

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
705
LehmHandWerk
L
E
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Gerd Meurer
G
T
Antworten
13
Aufrufe
6.308
Thomas Sedlaczek
T
W
Antworten
4
Aufrufe
3.449
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben