Massivholzdielen auf alten Dielenboden verlegen

Diskutiere Massivholzdielen auf alten Dielenboden verlegen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Comunity, wir haben ein Haus Bj 37 mit einem alten Kiefer-Dielenboden. Dieser ist auf eine Balkenkostruktion genagelt. Kein knarren...
M

Michael31

Beiträge
3
Hallo liebe Comunity,

wir haben ein Haus Bj 37 mit einem alten Kiefer-Dielenboden. Dieser ist auf eine Balkenkostruktion genagelt. Kein knarren, so weit alles ok. Da er uns nicht gefällt, würden wir gerne neue Massivholzdielen darauf verlegen.

Die Frage ist nun, kann man die neuen Dielen parallel zu den alten verlegen (würden breitere Dielen verwenden um nicht Stoss auf Stoss zu verlegen). Selbstverständlich würden wir die alten zuvor schleifen.

Besten Dank

Michael
 
Die Dielen sollten...

vorzugsweise quer zur alten Dielenlage gelegt werden.

Längs ist dann möglich, wenn wirklich flächig geschliffen wurde, also keine Hohlstellen bzw. Buckel gebildet werden.

Als Zwischenlage Rohfilzpappe oder 2mm Rollkork.

Grüße

Thomas
 
Thema: Massivholzdielen auf alten Dielenboden verlegen
Zurück
Oben