Maurer in NWM (Ostseenähe) gesucht

Diskutiere Maurer in NWM (Ostseenähe) gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo, gerade erhalte ich schlechte Nachrichten von meinem Häuschen (kein Fachwerk): die Befestigung der Außendämmung kann nicht weitergemacht...
A

anonymus

Guest
hallo,
gerade erhalte ich schlechte Nachrichten von meinem Häuschen (kein Fachwerk): die Befestigung der Außendämmung kann nicht weitergemacht werden, weil an einer Wand das Mauerwerk zu marode ist.
Also suche ich jetzt dringend einen versierten Maurer aus der Region!
Bitte melden, bitte einen empfehlen...
Danke.
 
marode ist

wenn der Dübel für die Befestigung der Hölzer für die Dämmung den Mauerstein aus der Mauer zieht.
Die Mauer (Rotklinker) war lange Zeit (unbekannt) mit einer Art Betonputz verputzt, der teilweise hohl war. Es war feucht dahinter. Er ließ sich in großen "Platten" von der Mauer lösen, hat allerdings Teile der Ziegel und der Fugen mitgenommen. Die Fugen sind sehr sandig.
Von innen sieht es ähnlich aus.
 
Da wär

natürlich der Ersatz die beste Sanierung ;-)).
Eventuell die Fugen tief auskratzen, den restlichen Fugenmörtel mit Staubkalk verfestigen und dann mit Kalkmörtel neu verfugen. Auf der Innenseite das Mauerwerk reinigen und mit einem neuen Putz mit Gewebeeinlage stabilisieren. Allerdings kann dann erst nach ausreichender Aushärtung des Mörtels wieder gedübelt werden (ca 14 Tage)
MfG
dasMaurer
 
@Kontakaufnahme

Liebe/r Reni,

wennte dich mal an die Kontakstelle
Imke Thielk mail: **********

Da wird Dir hoffentlich geholfen...

Viel Erfolg
 
Thema: Maurer in NWM (Ostseenähe) gesucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
506
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
7
Aufrufe
1.172
Olaf aus Sachsen
O
T
Antworten
47
Aufrufe
2.446
Thorben
T
Zurück
Oben