marder im fachwerkhaus

Diskutiere marder im fachwerkhaus im Forum Dach & Dachraum im Bereich - hallo, wir haben seit oktober 2007 einen marder im haus unterm dach,in den dachseitenwänden . wir haben jetzt ein loch gefunden wo er rein kommt...
W

wolfgang deumer

Guest
hallo,
wir haben seit oktober 2007 einen marder im haus unterm dach,in den dachseitenwänden .
wir haben jetzt ein loch gefunden wo er rein kommt und zu gemacht, ein paar tage später war er wieder da und hat sich ein neues loch gemacht.
wer kann uns helfen wie man das tier am schnellsten los wird, weil es nicht grad angenehm ist nachts aus dem schlaf gerissen zu werden.
 
Ein Marder

ist kaum zu vergrämen, wenn er sich unter dem Dach wohlfühlt. Die Zugänge beisst er sich auch durch starken Draht frei und er kommt auch durch Ritzen, bei denen wir es nicht vermuten. Jetzt hat er gerade seinen Nachwuchs im Nest und wird auf Aktionen kaum wie gewünscht reagieren. Aber wenn die Dämmung vom Dach rieselt, fällt die friedliche Koexistenz schwer...Es hilft auf Dauer nur der sichere Verschluss alle Schlupflöcher. Lieber etwas übertrieben als zu gutmütig. Dann kann man sich noch jeden Tag schwach damit trösten, das es kein Waschbär ist...
 
Marder

Moin zusammen
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen.
Wenn der Marder überleben soll kannst du ihn in einer Kastenfalle fangen und umsetzten. Frag bei einem Jäger in eurer Nachbarschaft nach, er wird dir helfen müßen.
Gruß Jürgen
 
Kastenfalle

Sollte der Marder in einer Kastenfalle gefangen werden, so müssen Sie ihn weit wegbringen. Die kommen problemlos über mehrere Kilometer in ihr altes Revier (und in Ihre Dämmung) zurück. Und wenn das der Fall sein sollte, dann werden die neckischen Tierchen nie wieder in eine Kastenfalle reingehen. Die lernen sehr sehr schnell. Ein freiwerdendes Revier wird übrigens auch gern und schnell wieder durch Jungtiere besetzt. Das kann im schlimmsten Fall eine ständige Bejagung durch Fallenaufstellung nach sich ziehen. Also lieber alles was auch nur in Ansätzen nach einem Loch oder einer Ritze aussieht verschließen!
 
Thema: marder im fachwerkhaus

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
2.833
KHH
N
Antworten
0
Aufrufe
414
Nobbi
N
H
Antworten
0
Aufrufe
314
H
Historia1
Antworten
0
Aufrufe
349
Historia1
Historia1
A
Antworten
33
Aufrufe
11.691
Martin17
M
Zurück
Oben