Nachstpeicheröfen MALAG, ca 20/25 Jahre alt - Asbest?

Diskutiere Nachstpeicheröfen MALAG, ca 20/25 Jahre alt - Asbest? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, mir wurden zwei Nachtspeicheröfen der Fa. Malag angeboten, einmal 2 KW, einmal 1,5 KW. Beide ca 20/25 Jahre alt. Beim zerlegen konnt eman...
F

fiona

Guest
Hallo,
mir wurden zwei Nachtspeicheröfen der Fa. Malag angeboten, einmal 2 KW, einmal 1,5 KW. Beide ca 20/25 Jahre alt. Beim zerlegen konnt eman nur Steinwolle als Dämmung sehen. Wer kann mir sagen, woran man erkennen kann, ob die Öfen Asbest enthalten bzw wo ich mich anhand der Typenbezeichnung erkundigen kann. MALAG kann ich im WWW nicht finden...

Danke und Gruss

Fiona
 
Nachtspeicherofen

Sehr geehrte Frau Fiona, jeder Nachtspeicherofen hat ein Typenschild, entweder auf der Rückwand, im
Sockelbereich, an der Seite, mal ein bischen gucken. Auf diesem sind Hersteller,Baujahr, Typenbezeichnung und Seriennummer vermerkt. Bei Angabe dieser Daten kann beim zuständigen Energieversorger nachgefragt werden, ob das Gerät asbesthaltig ist. Eine weitere Möglichkeit besteht auch sich beim Zentralverband der Elektrotechnik und Elektroindustrie, Stresemannallee 19 in 60596 Frankfurt/M zu erkundigen. Viel Erfolg
 
Malag Nachtspeicherofen

Hallo Fiona
Malag wird von Brettina aus Bretten vertrieben, ich habe mir Infos bezüglich Asbest zukommen lassen wenn Interesse besteht kann ich Dir die Infos einscannen und mailen.

Gruß Holger
 
Nachtspeicheröfen

Hallo Holger,
ist es möglich mir die Adresse der Fa. Brettina in Bretten zu kommen zu lassen.

Vielen Dank im voraus

Michael

E-Mail: **********
 
MALAG

An alle Betreiber von MALAG-Wärmesepeicher.
Die Firma Brettania (Nachfolge von MALAG) gibt gerne Auskunft über alle MALAG-Produkte.
Ersatzteile sind ebenfalls noch lieferbar.

Gruss Brettania
 
Adresse

Hallo Holger,

ist es möglich mir die komplette Adresse von der Firma BRETTINA zuzusenden.

Helmut
 
Thema: Nachstpeicheröfen MALAG, ca 20/25 Jahre alt - Asbest?
Zurück
Oben