Luftkalkmörtelfuge einfärbbar?

Diskutiere Luftkalkmörtelfuge einfärbbar? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo zusammen, ich möchte meine Zimmerwand (Mauerwerk Basalt) neu verfugen. Der Putz ist runter, Zementreste soweit beseitigt, Fugen 4 cm tief...
S

Silke

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte meine Zimmerwand (Mauerwerk Basalt) neu verfugen. Der Putz ist runter, Zementreste soweit beseitigt, Fugen 4 cm tief gereinigt. Nun möchte ich mit Solubel Luftkalkmörtel verfugen. Allerdings sollen die Fugen nachher nicht strahlend weiß sein - ich würde die Masse gerne mit Pigmenten "natürlicher" einfärben. Der Kontrast wäre mir zu krass.... Geht das?
Viele Grüße, Silke
 
Farbenspiel

Hallo

such jemanden der z.B. einen Farbfächer hat (z.B. von KEIM)

und gib die Farbnummer an Solubel weiter, die mischen dir deine Wunschfarbe

Florian Kurz
 
Danke, das könnte ich machen. Im Moment überlege ich auch schon, ob ich gar nicht mehr verfuge.... Sieht auch so irgendwie schon richtig schön aus... Ist nur auch die Frage, ob es sich im Alltag als völlig unpraktisch erweist. Der Raum wird ein zweites ruhiges Wohnzimmer bzw. Schlafzimmer. Vielleicht kann ich die Fugen ja 2x-jährlich einfach mit Luft abpusten...
 
bei der Fugentiefe

… von 4 cm würde ich doch was reinmachen … 

Florian Kurz
 
Thema: Luftkalkmörtelfuge einfärbbar?
Zurück
Oben