Teil eines Holzbalkens (Wintergarten) von außen ersetzen

Diskutiere Teil eines Holzbalkens (Wintergarten) von außen ersetzen im Forum Fenster & Türen im Bereich - Guten Tag, wir haben einen Wintergarten. Der untere Teil eines Holzbalkens ist weich geworden ( etwa 5 qcm )Ich wollte aber nicht den gesamten...
D

Dieter

Guest
Guten Tag,
wir haben einen Wintergarten. Der untere Teil eines Holzbalkens ist weich geworden ( etwa 5 qcm )Ich wollte aber nicht den gesamten Holzbalken ersetzen, sondern nur ein Teilstück. Etwa die genannte Fläche. Ich habe das Stück herausgeschnitten. Das Loch wird mit einem neuen Holzteil ersetzt. Die Frage lautet: Soll man das Loch nun mit Silicon oder mit einem anderen Füllstoff auffüllen.
Vielen Dank.
 
"..das loch wird mit einem neuen holzteil ersetzt .."

..dann ist das loch doch auch nicht mehr mit was anderem zu füllem , oder ?
Gruss j.Kube
 
Teil eines Holzbalkens von außen ersetzen

Hallo,
die Frage lautet: ob man das Loch mit Silicon oder mit einem anderem Füllstoff schliessen soll und zusätzlich mit Farbe versehen.
Vielen Dank.
Schönen Gruß
 
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei

Dieter kann es sein, dass du die entstandene Fuge zwischen dem Balken und dem neuen Holzteil meinst?? Normalerweise kann man Holz so gut bearbeiten, dass da keine Fuge mehr bleiben sollte, wenn doch irgendwie abgedichtet werden soll, dann mit Acryl, das kann man dann auch überstreichen. Aber so wie sie die Frage gestellt haben, macht sie ehrlich nicht viel Sinn, da hat J.Kube schon Recht!

mfg Konstantin
 
Thema: Teil eines Holzbalkens (Wintergarten) von außen ersetzen
Zurück
Oben