Licht in den Fachwerkschuppen bringen.

Hallo,
wir haben einen kleinen Fachwerkschuppen (6x5m). Dieser ist innen total dunkel, da es kein einziges Fenster gibt. Ich vermute das es früher mal Fenster gab, die Gefache sind aber zugemauert.

Ich würde gerne wieder Fenster einsetzen (oder etwas anders, müssen nicht zum Öffnen sein, es reicht das Licht rein fällt). Das ganze soll aber nicht Unmengen kosten, deswegen sind maßgefertigte Fenster wohl nicht drin. Hat jemand eine gute Idee.

Besten dank


martin | 08.09.14

Solar-Bottle


Hab ich mal im Fernsehen gesehen und funktioniert echt gut - weiß aber nicht, ob es das Richtige für dich ist :-)

http://goo.gl/AYWBqt
Augen zu und durch!
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 12.09.14

Danke, aber


ich will ja ein Fenster in das Gefache einsetzen. Nur sind die Maße so, dass kein Standardfenster passt.

Ich überlege gerade, ob ich mir ein einfaches Sprossenfenster selbst baue. Muss auch nicht zum Kippen sein

Hat jemand vielleicht eine Anleitung, Bild, etc. dazu. vorallem wie ich den übergang zum Fachwerk hinbekomme


martin | 12.09.14

Fachwerkschuppen-Bilder aus der Bilddatenbank: