Fachbuch

Diskutiere Fachbuch im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo... Wer kann mir ein gutes Buch, oder gerne auch mehrere, über Albausanierung sagen? Evtl. mit Gestaltungsvorschlägen Bine
E

Erico Böswald

Beiträge
35
Hallo...

Wer kann mir ein gutes Buch, oder gerne auch mehrere, über Albausanierung sagen?
Evtl. mit Gestaltungsvorschlägen

Bine
 
Danke...

...für die prompte Antwort!

Bine
 
Hallo Bine,

ich könnte dir ein Paar Fachbücher über Altbausanierung empfehlen bzw. auch verkaufen. Habe z.B. folgende Bücher:
1. Altbau-Modernisierung kompakt: Die 100 wichtigsten Konstruktionen und Anschlüsse für das Bauen im Bestand Sanierungsvorschläge (mit Details und Kosten) ISBN: 348102424X
2. Altbaumodernisierung im Detail: Konstruktionsempfehlungen (mit Details und Kosten). ISBN: 348102228X
Sowie das von Thomas erwähnte Buch: Vom Altbau zum Niedrigenergie- und Passivhaus.

Die o.g. Bücher kann ich nur empfehlen. Zustand sehr gut bis neuwertig. Habe noch weitere gute Fachbücher aus meinem Studium. Bei Bedarf einfach melden.
 
Empfehle auch den Lenze...

... bei Fachwerkhäusern. Einiges ist auch schon wieder überholt, aber mein Bauleiter und ich (verdiene mein Geld 470 Kilometer entfernt von meinem Haus) verständigen uns mitunter am Telefon per "Gucken Sie mal auf Seite... bei Lenze" - sehr hilfreich, um eine Vorstellung zu bekommen und Handwerker und Architekten zu verstehen.
Gutes Gelingen
Friederike
 
Am besten mehrere, von verschiedenen Autoren.
Was alle schreiben, stimmt meistens, bei Fragen wie der nach der richtigen Dämmung gehen die Anschauungen dann aber doch recht auseinander.

Ich empfehle Ihnen, sich als Benutzer in eine gute Leihbücherei eintragen zu lassen. Manche Werke möchte man gern kaufen, nachdem man eine Weile darin gelesen hat, andere gibt man gerne zurück, obwohl Titel und Klappentext vielversprechend waren.
 
Thema: Fachbuch

Ähnliche Themen

Restauratio GmbH
Antworten
0
Aufrufe
426
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
11
Aufrufe
1.995
LehmHandWerk
L
F
Antworten
0
Aufrufe
954
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben