Heizleitungen erneuern

Diskutiere Heizleitungen erneuern im Forum Haustechnik im Bereich - Guten Morgen! Wir haben vor 6 Monaten ein altes Haus gekauft und sind dabei, es zu renovieren. Angefangen haben wir mit den Fenster, jetzt ist...
E

Ellie

Guest
Guten Morgen!

Wir haben vor 6 Monaten ein altes Haus gekauft und sind dabei, es zu renovieren. Angefangen haben wir mit den Fenster, jetzt ist die Heizung dran.

Leider machen uns die Fachleute ganz unsicher: einer meint, die Heizleitungen (Kupfer) wären an manchen Stellen oxydiert und er würde sie erneuern, der andere sagt, solche Leitungen halten mindestens noch 15 Jahren und er würde sie so lassen.

Wer kennt sich in diesem Bereich aus und kann mir Auskunft geben? Danke im Voraus
 
Kommt drauf an......

....welches Kupfer verwendet wurde. Suchen Sie mal nach Prüfzeichen oder Firmennamen. Sind keine zu finden, kann es sein, daß minderwertige Ware obskurer Herkunft eingebaut wurde. Wenn Sie aber DVGW oder ähnliches finden, würde ich die Leitungen drinlassen.
 
Thema: Heizleitungen erneuern

Ähnliche Themen

limestone-kalkbaustoffe
Antworten
13
Aufrufe
1.670
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
S
Antworten
2
Aufrufe
306
Stefan97
S
Zurück
Oben