Leinölanstrich

Diskutiere Leinölanstrich im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hat jemand Erfahrung mit dem Anstrich von Leinölfarben. Ich weiß nicht ob ich die Firma nennen darf. Ott.....on.
M

Managerin01

Beiträge
11
Hat jemand Erfahrung mit dem Anstrich von Leinölfarben. Ich weiß nicht ob ich die Firma nennen darf. Ott.....on.
 
nordische Ölfarben

Es wird zwar von "Leinölanstrich" gesprochen, aber entscheidend ist, welche Binder da zusätzlich noch verwendet werden. So würde ich sehr auf eine Volldeklaration achten.

Die beste Erfahrung mit diesen Farben hat FOLKSAM - ähnlich wie Stiftung Warentest bei uns - durch längjährige Testreihen erworben. Das ist im Norden ein wichtiges Thema. Leider ist es den Testern aber nicht so wichtig, wieweit Rohstoffe aus der Natur verwendet werden und wieweit diese durch synthetische Chemie verfremdet werden. Entscheidend ist es, dass der Anstrich möglichst lange hält.

Ott.....on fällt bei diesem Farbentest leider in die schlechteste Bewertungklasse.

Für mich wäre bei deckenden Farben die Alternative Kreidezeit - bei lasierenden Farben natürlich die Holzlasur von Natural.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Leinölanstrich

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
867
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
14
Aufrufe
993
Managerin01
M
R
Antworten
22
Aufrufe
3.078
Kellergassenkatze
K
R
Antworten
3
Aufrufe
851
Pat + Rainer
P
H
Antworten
5
Aufrufe
716
Ulrich Arnold
U

Neueste Themen

Zurück
Oben