OSB Platte versiegeln

Diskutiere OSB Platte versiegeln im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! ich habe in meiner Küche und dem Flur OSB Platten verlegt weil Preiswert und Hübsch anzusehen. Nun aber möchte ich die Oberfläche...
O

Oliver Kube

Beiträge
6
Hallo!
ich habe in meiner Küche und dem Flur OSB Platten verlegt weil Preiswert und Hübsch anzusehen. Nun aber möchte ich die Oberfläche Versiegeln und relativ Abriebfest machen. Was kann ich da nehmen? Und wie muß ich vorgehen? Wär schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Liebe grüße, oliver
 
le tonkinois-von www.leinölpro.de ein sehr guter lack aus leinöl und tungöl-sehr dauerhaft.vorher mit kaltgepresstem leinöl grundieren.gruss joh.mosler
 
Leinöl..

Hallo !

Naja, ich finde irgendwie passt Leinöl und OSB nicht zusammen, oder streicht jemand Vinyltapete mit Lehmfarbe ?

Ich habe mit OSB Platten und einem no-name Baumarkt Parkettlack auf Wasserbasis gute Erfahrungen gemacht. Liegt seit fünf Jahren bei mir im Büro im Eingangsbereich. War nur als schnelle Übergangslösung gedacht, liegt aber immernoch weil er noch gut aussieht.

Viele Grüße,
Karsten
 
mit holzeigenem harz gepresste osb platten sind offenporig und saugfähig für oberflächen auf leinölbasis.wasserlack besteht ausser wasser bekantlich aus einer vielzahl chemischer stoffe. da sie geruchlos sind,hat der verbraucher keine kontrolle darüber,wann sie komplett abgebunden sind.je nach umgebung kann dieser prozess wochen dauern
 
Okö OSB

Hallo !

Ich glaube das 99,9% der Leute das kunststoffgebundene Zeug aus dem Baumarkt meinen, wenn sie von OSB sprechen und da kann man auch in diesem System bleiben.

Mir war bisher nicht bekannt das die Platten auch mit Buamharz gebunden werden.

Viele Grüße,
Karsten
 
Thema: OSB Platte versiegeln

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
712
Brandenburger_Bauhäusler_2018
B
Zurück
Oben