Leimfarbe

Diskutiere Leimfarbe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Bin jetzt in einer Wohnung die Tapete am abmachen. Habe aber festgestellt, das da 3 Tapeten von 1950 an aufwärts und auf diese dann 3 verschiedene...
R

Rainer Nolte

Guest
Bin jetzt in einer Wohnung die Tapete am abmachen. Habe aber festgestellt, das da 3 Tapeten von 1950 an aufwärts und auf diese dann 3 verschiedene Farben von Leimfarbe. Wie bekomme ich die ab?
Gleichzeitig ist in 2 Räumen Schimmelpilz!
 
Leimfarbe/ Schimmel

Sitzt die Leimfarbe auf der Tapete? Dann holen Sie die Farbe mitsamt der Tapete runter. Oder sitzt die Leimfarbe auf der Wand? Dann heißt es runterwaschen - eine Arbeit für Leute mit viel Geduld!

Wo sitzt der Schimmel? Auf jeden Fall Ursache ergründen, Schimmel entfernen (gemäß Schimmelleitfaden) und evtl. schimmelwidrige Anstriche (Kalk, Silikat etc.) einsetzen.
 
Leimfarbe

Die Leimfarbe war auf der Tapete. Habe sie ungefähr 20x eingeweicht. Danach ging sie gut runter.

Der Schimmelpilz sitzt im Badezimmer zwischen Wand und Decke. Muss allerdings sagen, das die decke heruntergezogen wurde. Und in der Küche habe ich das komplette Mauerwerk freigelegt und mit Schimmelex behandelt.
Hoffe, das war so richtig.
 
Leider nein

Schimmel-Ex war das falsche Mittel, da Sie möglicherweise die Chlorchemie nun noch für einige Zeit im Hause haben.
 
Thema: Leimfarbe

Ähnliche Themen

Harzhof
Antworten
11
Aufrufe
1.069
Harzhof
Harzhof
T
Antworten
4
Aufrufe
594
Georg Böttcher1
G
J
Antworten
2
Aufrufe
520
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben