Sumpfkalk Leichtgranulat

Diskutiere Sumpfkalk Leichtgranulat im Forum Sanierung allgemein im Bereich - In einer Zeitschrift habe ich über Sumpfkalk-Leichtgranulat als Unterkonstruktion für einen Tonplattenoden gelesen. Leider finde ich nirgends mehr...
T

Thomas Hausheer

Beiträge
4
In einer Zeitschrift habe ich über Sumpfkalk-Leichtgranulat als Unterkonstruktion für einen Tonplattenoden gelesen. Leider finde ich nirgends mehr Infos - google ist sprachlos;-)

Vielleicht kann mir hier jemand mehr Informationen darüber geben. Im Bericht steht, es sei mit Hanffasern versetzt geworden. Dieses Leichtgranulat sei früher oft als tragfähige Schüttungen/Isolierungen eingesetzt worden. Was ist es genau? Kann ich solche Leichtgranulate kaufen? Wenn nein, wie wird es hergestellt?

Suche einfach möglichst viel Informationen darüber.

Besten Dank und schönen Tag.
Thomas
 
Sumpfkalk- Leichtgranulat

Ich empfehle ich Ihnen die Verwendung einer gebundenen mineralischen Schüttung aus Blähton (Liapor).
Die Eigenschaften sind besser, die Verfügbarkeit ist da und der Preis ist sicher günstiger.

Viele Grüße
 
Thema: Sumpfkalk Leichtgranulat

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.775
KHH
K
Antworten
7
Aufrufe
1.384
Daniela Jansen
D
K
Antworten
3
Aufrufe
705
Doreen Heide
D
M
Antworten
7
Aufrufe
1.506
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben