Leichtlehmziegel verfärben sich.

Diskutiere Leichtlehmziegel verfärben sich. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen Meine selbst gemachten Lehmziegel haben sich stellenweise oberflächlich verfärbt,egal ob bewittert oder innen. Sehe ich nicht als...
M

Martin17

Beiträge
706
fachwerk-I12015_2013417175319.JPGHallo Zusammen

Meine selbst gemachten Lehmziegel haben sich stellenweise oberflächlich verfärbt,egal ob bewittert oder innen.

Sehe ich nicht als Problem oder Schaden,sieht aus wie Rost,meine Vermutung Eisenanteil im Sand.

Was denkt ihr?

Grüße Martin
 
Hallo Martin,

die Verfärbung wird erst zum Problem wenn diese durch den Putz schlägt.
Als trag mal nen Putz aus und schau Dir an was passiert.

Grüße
 
Hallo Gerd

die Seite wird eh verschiefert,die Giebelseite bleibt Sichtfachwerk,da wärs dann natürlich blöd ,wenn s im Kalkputz durchschlägt.

Ich hatte eine zehner Steinform und diese vorm einschlagen mit Spielsand eingerieben,denke das ist der Übeltäter,die Schicht selber ist sehr dünn.

Danke und Grüße
Martin
 
Thema: Leichtlehmziegel verfärben sich.
Zurück
Oben